Wie schon auf dem Hinweg, geht unser Rückflug auch über Brisbane und Taipei. Der Aufenthalt in Taipei beträgt an die 16 Stunden und diese verbringen wir natürlich nicht am Flughafen.
Die Einreise nach Taiwan ist glücklicherweise so einfach, dass wir binnen Minuten einen Stempel im Pass haben und in der Bahn zum Hauptbahnhof sitzen.
Yang Ming Shan
Von da aus geht es mit dem Bus in den Norden. Heute wollen wir nicht in der Stadt bleiben, diese haben wir ja bereits auf dem Hinflug unsicher gemacht, heute wollen wir uns im nahegelegenen Yang Ming Shan Nationalpark die Füße vertreten.
In grüner Landschaft, umgeben von Wasserläufen und Nieselregen, schlendern wir durch den bergigen Park. Hin und wieder riecht es auch ordentlich nach Schwefel und als wir uns einer Informationstafel annehmen, wissen wir auch warum. Wir laufen auf vulkanischem Boden.
Als das Wetter noch ungemütlicher zu werden droht, hüpfen wir wieder in den Bus und fahren noch auf die andere Seite der Stadt, die „alte Straße“ von Tamsui am Hafen ist unser Ziel.
Tschüss Taiwan, tschüss Urlaub
Bei den letzten Sonnenstrahlen für diesen Tag spazieren wir an der Promenade entlang und probieren NICHT von dem reichhaltigen Essensangebot.
Tja, und jetzt sitzen wir bei einer heißen Nudelsuppe am Flughafen – frisch geduscht – und warten auf unseren Rückflug… trotz des langen Fluges, das letzte Mal Neuseeland war das bestimmt nicht!
Pingback: Ja, wo laufen sie denn | Travel Jam
Pingback: Waiheke Island | Travel Jam