Travel Jam

Blumen der Hoffnung

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist das bloß für eine Zeit 😷? Das Internet und die Nachrichten überfluten uns gefühlt minütlich mit neuen Informationen, Verschwörungstheorien, panikverbreitenden News und Fake-News.

Ich für meinen Teil weiß manchmal gar nicht mehr, was ich glauben soll und kann. Selbstverständlich haben auch wir uns eingeigelt, sozusagen vor Corona versteckt und gehen nur für die nötigsten Einkäufe aus dem Haus. Natürlich verfolgen wir auch die Nachrichten und die erschreckenden Zahlen aus aller Welt 😲 … und machen uns Gedanken, wie es wohl weiter geht.
Was kommt noch? Sind wir bereits über den Berg oder wartet das Schlimmste noch auf uns? Das vermag wohl keiner zu orakeln.
Bleiben wir und unsere Familien und Freunde gesund, welche Einschnitte werden noch auf uns zukommen und was lernt der Mensch, die Politik, die Wirtschaft, ja jeder Einzelne aus dieser … hmmm … Krise? Situation? Lektion?

Ich sehe mehr Solidarität, leider aber auch viel Abweisung. So bewußt habe ich Hassposts und Anfeindungen in den sozialen Medien noch nie wahrgenommen. Das macht mich traurig und stutzig und ich hoffe, dass alle schnellstmöglich zur Vernunft kommen und sich nicht von ihrer Angst und Machtlosigkeit im Angesicht des unsichtbaren Virus leiten lassen.

Um so mehr freue ich mich über neue „Meeting-Ideen“ bei der Arbeit. Gerade komme ich aus einem virtuellen Frühstück mit meinen Kollegen. Wir haben uns gegenseitig die Teller unter die Kamera gehalten, uns mit Kaffee ☕️ zugeprostet – ohne Schuß haben alle versichert 😜 – Rezepte ausgetauscht, einfach mal geplaudert und unglaublich viel gelacht. Ein paar Minuten am Tag, die anders sind, als sie es noch vor ein paar Wochen waren, die aber so wichtig sind und den Tag verschönern.

Blumen verbreiten Duft und Hoffnung

Wenn mich die Fragezeichen übermannen, gehe ich mit Handy oder Kamera bewaffnet nach draußen, genieße die frische Luft und fotografiere die Blütenpracht 🌸 in unserem Garten. Es ist noch etwas früh im Jahr, daher habe ich hier die Highlights der letzten 2 Jahre zusammengestellt und hoffe, so ein bisschen Freude, Farbe und Liebe mit euch zu teilen.
Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Wie bringt ihr euch auf andere Gedanken und lenkt euch vom Corona-Wahnsinn ab?

Bleibt gesund 🍀 und glücklich 💗

 

 

Autor: Travel Jam

Hallo, ich bin Travel Jam und ich liebe Reisen und Süßes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s