Heute haben wir unseren bisherigen Laufrekord gebrochen. Das Auto bleibt an der Unterkunft stehen und wir laufen über den Strand zur französischen Bäckerei, in der es diese verdammt leckeren Mandelcroissants und den tollen Spicy Chai Latte gibt.
Von da geht es wieder zurück an den Strand, wo eben gekaufte süße Leckereien verspeist werden.
Ja wo laufen sie denn?
Weiter geht es zum North Head – eigentlich wollten wir zum Mount Victoria, haben uns aber irgendwo verlaufen – aber auch vom North Head hat man einen fantastischen Blick über die Bucht. Vorbei an SUPs (Stand–up Paddlern), Kanufahrern, Joggern, Gassigehern, alten Bunkern, Tunneln und laut rufenden Chinesen stapfen wir Richtung Fähre. Mit der geht es heute nämlich nach Auckland. Heute steht Stadt auf unserem Programm.
Mittendrin und drumherum
Von der Fähre laufen wir in Richtung Sky City. Eigentlich wollen wir auf den Skytower, aber das Wetter spielt nicht mit – puh, erstmal um den Bungee Jump drumrumgekommen 😜
Wir spazieren durch ein paar Parks, davon hat Auckland wirklich reichlich, und lassen uns im Stadtteil Parnell nieder. Hier trinke ich den besten Lassi meines Lebens, mit frischer Maracuja… hmmmm soooo lecker!
Dann kippt leider das Wetter komplett, wir nehmen den Bus Richtung Mount Eden, in der Hoffnung, dass es wieder aufklart… aber das tut es nicht. So fahren wir einfach weiter, bis wir fast wieder an unserem Ausgangspunkt sind. Somit kennen wir nun ganz Auckland 😜. Mit Blick auf den Hafen genießen wir noch unser Abendessen, ganz klassisch – Fish und Chips.
Die Fähre bringt uns wieder nach Devenport und wir laufen, trockenen Fußes, zurück zu unserer Bleibe – mit Zwischenstopp im Pub, da läuft grad richtig coole Livemusik!
Pingback: Ja, wo laufen sie denn | Travel Jam