Travel Jam

Botlierskop

Hinterlasse einen Kommentar

Nach dem Frühstück und dem kräftigen Regenschauer geht es weiter. Auf Anraten von unserem Host Mark nehmen wir eine Abkürzung – dirt road –  was nach dem Schutt echt wörtlich zu nehmen ist. Trotzdem sparen wir so eine gute halbe Stunde Fahrtzeit. Wir kommen dreckig im Botlierskop Game Reserve an, naja nicht wir, sondern das Auto. Bevor wir einchecken, genießen wir die Aussicht von der Terrasse, essen eine Kleinigkeit zu Mittag und können dann in unser Zelt. Hier wartet eine tolle Honeymoon Überraschung 🙂 auf uns!

Sundowner Game Drive

Um 3 geht es im offenen Jeep los auf Safari. Wie immer kann man sich Mitfahrende und die Anzahl derer nicht aussuchen und wir werden nie Fans von laut plappernden Touris mit Mobiltelefonfotografie auf Game Drives. Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass diese Bilder was taugen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden…

Das Botlierskop Game Reserve ist eine kleine Farm, die sich der Zucht von schwarzen Impalas widmet und eine Auffangstelle für Tiere in Not oder solche, die ihre Eltern verloren haben, bietet. Einige Tiere werden auch wieder ausgewildert oder bekommen nach einer bestimmten Zeit in „Quarantäne“ in 35 Hektar ein riesiges Gebiet, so die 3 Löwen.

Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit freier Wildwanderung, wie zum Beispiel im Krüger Park, aber Tierschutz steht an erster Stelle. Das letzte Nashorn musste hier vor 7 Jahren auf Grund von Wilderei sein Leben lassen, in freier Wildbahn passiert dies leider fast täglich.

Autor: Travel Jam

Hallo, ich bin Travel Jam und ich liebe Reisen und Süßes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s