Travel Jam

Ist schon wieder rum

Hinterlasse einen Kommentar

Ja, kaum haben wir uns an den Gedanken des endlosen Urlaubs gewöhnt, rennen die Tage bereits wieder rückwärts und wir sind auf dem Weg zu unserer letzten Unterkunft. Heute haben wir einen Riesenritt von fast 600 Kilometern vor uns. Wir fahren von der viel befahrenen N2 über ein paar R-Straßen, um dann bei schönem Wetter jenseits der Berge durch die Weinberge zu fahren. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber definitiv die schönere Variante.

Das Spier

Im Spier Hotel in der Weinregion wollen unsere letzten 4 Tage genießen. Das Spier hat eine riesige Parkanlage, in der sich auch eine Bäckerei, ein uriges Restaurant, das Wine Tasting, noch ein Restaurant, eine Picknickpackstation, ein kleiner Gemüse- und Kräutergarten, eine Adler Auffangstelle und natürlich auch das Hotel befindet. Überall in der Anlage befinden sich kleine, tolle Highlights und liebevoll ausgestellte Kunstwerke.

Weinselig

Das beste am Übernachten auf einem Weingut ist der kurze Weg zum Zimmer 😜… Scherz. Ich liebe die Region, weil ich hier die Farben so  toll finde. Blauer Himmel, grüne Weinberge, tolle Blumen. Ich mag die Orte Stellenbosch und Franschhoek, den kapholländischen Stil, die Kunstgallerien, die kleinen Bars…

…und die Weingüter, wo wir uns am Valentinstag ein leckeres Weintasting gönnen. Kostenlose Käseplatte, kostenloser Secco und kostenlose Probe des besten Haustropfens. Wenn das mal nicht ein schöner fastletzer Urlaubstag ist!

Autor: Travel Jam

Hallo, ich bin Mirjam - Travel Jam. Ich liebe Reisen und Süßes. Sozusagen ist mein Name ein passender Namensgeber für meinen "süssen" Reiseblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s