Hallo, hier ist wieder mal der Kater Mikesch! Ich wollte euch auch erzählen, wie es mir so geht in meiner neuen Umgebung. Ich bin ja schon ein Katzenopi und meine Knochen und Gelenke sind ganz schön eingerostet. Hab ich die letzten Jahre doch in Gefangenschaft gelebt! Nur in der Wohnung und auf den Balkon konnte ich 😦
Jetzt komme ich endlich raus. Ganz schön aufgeregt bin ich. Die ganzen Gerüche, die vielen Farben. Es gibt 2 weitere Katzen, die kann ich riechen – gesehen habe ich sie noch nicht – aber die steck ich bestimmt in die Tasche – bin doch der neue Chef hier.
Ich schlender meist einmal ums Haus, mit ein paar kleinen alternativen Routen. Meine Mama meint, ich hab ne tolle Orientierung – ich glaub, die ist ganz schön stolz auf mich!
Vor lauter Aufregung hab ich Haare verloren und es juckt mich überall. Ich wollte da nicht hin, aber es ließ sich dann doch nicht vermeiden – ich musste zum Doc. Es gab 2 Spritzen und nun geht es mir wieder besser.
Ach ja… und drinnen gibt es sooo viele Stockwerke und einen tollen Keller, in dem liegt ordentlich was rum und ich kann mich überall super verstecken! Überhaupt dekoriert meine Mami ganz toll und jeden Tag gibt es was neues zu entdecken – manchmal sogar ein Leckerli in einem Regal!
Aber am liebsten liege ich abends bei Mama auf dem Schoß oder in meinem kuscheligen Korb hinterm Bett. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber die menschliche Nähe ist doch gar nicht soooo doof 😉